Brot. Wein. Emotionen.
Unter dem Motto „Brot & Wein“ entführten uns Christian und Patrik diese Woche auf eine genussvolle Reise durch Aromen, Düfte und kulturelle Geschichten.
Umrahmt von den inspirierenden Werken des Künstlers Alex – inklusive einer Live-Performance, bei der er während des Abends ein Bild vollendete.

An diesem Abend wurde mir wieder einmal so richtig bewusst, wie zentral Emotionen und Authentizität in unserer Tätigkeit sind.
Der Weinprofi, der Bäcker (dessen Wecker am nächsten Tag wieder um Viertel nach vier klingelte) und der Künstler – sie alle strahlten eine Leidenschaft aus, die ansteckend wirkte. Sie berührten. Und sie machten etwas mit uns.
Der Weinhändler: vigaraz
Der Beck: BREAD A PORTER
Der Künstler: Alex Zürcher

Was heisst das für unsere Nachfolgeprozesse?
Emotionen müssen Platz haben. Ohne sie stauen sich Dinge an. Mit ihnen entsteht Bewegung. Emotionen schaffen Klarheit. Das Versteckspiel endet. Die Karten kommen auf den Tisch. Es wird diskutiert, gerungen, gestritten. Und genau dadurch entstehen die besten Lösungen – tragfähig, ehrlich, nachhaltig. Lösungen, die nicht nur funktionieren, sondern über die man Jahre später noch erzählen wird.
Stephan Roth, Nachfolgepool / Mai 2025