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Phase I: Suchprofil ● ● «Ready to Start»
Aufs Blaue hinein zu suchen, führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg
- Wichtigste Aspekte: Branche, Grösse, Geographie, Rollen, Musskriterien, Ausschlusskriterien, zeitlicher Fahrplan etc.
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Phase II: Suchstrategie ● ● «Ready to Search»
Ist das Suchprofil festgelegt, stellt sich die Frage wie man das gewünschte Kaufobjekt findet.
- Identifikation potenzieller Unternehmen, Datenbeschaffung
- Direktansprachen durch Nutzung des Nachfolgepool-Netzwerks, Inserierung
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Phase III: Durchführung Suchmandat ● ● «Ready for Success»
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Käufer ist Bittsteller: Die Eintrittshürden bei Unternehmern sind hoch. Das Käuferprofil und das Konzept dahinter müssen verständlich und ansprechend wirken.
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Von der Longlist zur Shortlist: Basis bildet das Suchprofil. Die Shortlist sollte Unternehmen enthalten, die auch bereit für einen Dialog sind.
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Vorgespräche durch uns – Kennenlernen und Betriebsbesichtigungen gemeinsam.
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Begleitung je nach Bedarf analog dem Verkaufsprozess: Bewertung, Preis, Verhandlung, Struktur, Absichtserklärung, Vertragsvorbereitung, Due Diligence usw.